Inhalt
Archiv-Index
Beitritt
Forum
Infos
Links Satzung Themen Ziele
Start
Hier soll die Osttangente verlaufen. Mitten durch ein Landschafts-schutzgebiet und nahe einer Wohnbebauung.

Bebauungsplanverfahren Osttangente - Gemeinderatssitzung am 20. März 2012

Fortführung des Bebauungsplanverfahrens Im Gemeinderat wurde über den Stand des Bebauungsplanverfahrens zur Osttangente unterrichtet. Der Aufstellungsbeschluss zum Bebauungsplan Osttangente wurde im Jahr 2005 gefasst. Am 23.05.2006 wurden dann die vorgezogene Bürgerbeteiligung und die Beteiligung der Träger öffentlicher Belange im Gemeinderat beschlossen. Wegen gerichtlicher Verfahren, einem Bürgerentscheid und der Klage der Gemeinde Magstadt gegen den Bescheid des Landratsamtes Böblingen wurde das Bebauungsplanverfahren erst mit Beschluss des Gemeinderates vom 12.07.2011 wieder aufgenommen. Inzwischen hat außerdem das Büro Westram die Planungen für die Straße vom Büro TTK übernommen. Mitte des Jahres 2012 sollen nun im Gemeinderat die im Jahr 2006 eingegangenen Bedenken und Anregungen behandelt werden. Zuvor hat der Gemeinderat nun die Verwaltung beauftragt, mit dem Lärmgutachter zu überprüfen, ob eine Verschiebung des Kreisverkehrs an der Alten Stuttgarter Straße in Richtung Norden und/oder die Ausgestaltung der Kreisverkehrsfläche als Hügel weitere lärmtechnische Vorteile für die Anwohner bringen könnte. Die Verwaltung wurde weiterhin beauftragt, gemeinsam mit dem Straßenplaner und den Planem für das Hochwasserrückhaltebecken am Planbach beide Planungen abzustimmen und zur Deckung zu bringen.

Auszug aus dem Magstadter Mitteilungsblatt vom 29. März 2012