Meinungen


22. März 2005
Der Jogger

Wer durch den Magstadter Wald läuft, sucht in der Regel Erholung und tut etwas um fit zu bleiben. Leider sind damit nicht alle Zeitgenossen einverstanden, welche mit ihren Fahrzeugen durch den Wald brettern. Auf meiner letzten Exkursion waren das allein 5 Stück. Nur ein Fahrer fühlte sich veranlasst das Tempo zu reduzieren, als er an mir vorbeifuhr. Die anderen vier ließen mich in einer Staubwolke versinken und fleißig Staub schlucken. Daran änderte auch die rechtzeitig Flucht in die Botanik nichts.

Es ist sehr lobenswert, wenn der Wanderverein in privater Eigeninitiative die Waldwege als Wanderwege kennzeichnet, aber das allein macht noch keinen Wanderweg. Vielleicht kann die Gemeinde hier auch etwas tun. Nicht jede Maßnahme kostet gleich eine Menge Geld. Manchmal hilft auch hier ein wenig Köpfchen und guter Wille.

Einen weiteren Kommentar in diesem Zusammenhang will ich mir aber verkneifen, sonst könnten die Angesprochenen sich düpiert fühlen und das könnte einen negativen Einfluss auf deren Motivation haben etwa
s zu tun.