Inhalt
Archiv-Index
Beitritt
Forum
Infos
Links Satzung Themen Ziele

Gegendarstellung zur Osttangente

In der Gemeinderatssitzung in Magstadt hat gestern der Bürgermeister eine Anzeige des Bürgerforums im Mitteilungsblatt heftig gerügt, weil in ihr die Osttangente als ein Damm beschrieben war.

Am 8. Mai 2007 behandelte eine Gemeinderatssitzung in Magstadt Fragen des Hochwasserschutzes. Meine eigenen Notizen von dieser Sitzung lassen erkennen, dass vom Damm der Osttangente die Rede war und auch der Bürgermeister mehrmals dieses Wort benutzte.

Die Böblinger Kreiszeitung berichtete am 10. Mai 2007 über diese Sitzung,

Herr Karlheinz Reichert am 11. Mai 2007 in der Sindelfinger Zeitung. Beide Berichte halten fest, dass die Osttangente als ein Damm zum Hochwasserschutz diskutiert wurde.

Mir ist es ein Rätsel, dass der Bürgermeister dem Bürgerforum und mir persönlich mit großem Aufwand Vorwürfe zu einer Sache machte, die er selber mit dem Rat behandelt hat.

Magstadt, 27. Februar 2008

Uta Spellenberg