Inhalt
Beitritt
Satzung
Ziele
Links
Südtangente
Themen
Impressum
Beitrags-Index
Aus unserem Live-Forum vom 05.04.-19.04.2009
Die Beiträge stellen die Meinung der jeweiligen Verfasser dar.

Rudi‘s Welt von Anneliese am 19 Apr. 2009 11:39

"Uns-Aller-Rudi" hat nachgetreten. Ein weiser Kopf tut so was nicht, aber zu erwarten war‘s. Und schon gar vom Rudi.
Anstatt sich zu freuen, dass er vielleicht bei der nächsten Wahl seine, für einen SPD-Fraktionsvorsitzenden mickrigen, 1500 Stimmchen von 2004 ohne Gegenfraktionen toppen könnte, kann er‘s einfach nicht lassen. Wahrscheinlich tut ihm dieses unrühmliche Wahlergebnis immer noch weh. Jetzt ist er auf Platz 1 der SPD- Liste. Obwohl, sicher ist ihm ein Zugewinn da nicht unbedingt (dem 1.Kandidaten und Gemeinderat bei der CDU hat dieser Platz bei der letzten GR-Wahl auch nichts genützt). Jedenfalls führt Herrn Franko‘s Geschreibsel das Gesülze der SPD im Magstadter Mitteilungsblatt über den "fairen Umgang miteinander" ad absurdum. Aber diese Strategie hat Methode. Das ist pure Heuchelei!!
25 Jahre im Gemeinderat sind genug. Und schon gar für Rudi.
Unzählige Pirouetten und Wendungen hat er im Lauf der Jahre hingelegt. Immer auf der Suche nach der Seite der Sieger. Eigene Vorschläge und Ideen sucht man während seiner Tätigkeit als Gemeinderat vergeblich. Aber Seitenwechsel findet man en masse. Aber immerhin hat er es auf den Platz als 3.(!) stellvertretender Bürgermeister geschafft. Dieser Posten wurde extra für ihn geschaffen, weil bei der jährlichen Prozession zu Ehren des Hlg. St.Donato in Celenza für die Magstadter Delegation immer der "Täfelesbua" gefehlt hat. Da es Frau Armbruster und die CDU bisher zu dieser Zeit noch nicht nach Celenza geschafft haben, war der Posten für den SPD-Fraktionvorsitzenden frei.
In seinem Leserbrief schreibt er von einem Marionetten-Schultes, der alle, vom jetztigen Schultes, geschlagenen Wunden heilen soll. Ferngesteuert soll der sein.
So einen haben wir doch schon längst. Der ist doch so ferngesteuert, dass er bei der geringsten Gegenfrequenz alles durcheinanderbringt. Der weiß z. B. nicht mehr, ob das Magstadter Verkehrskonzept sein eigenes oder vom Ex-Landrat Maier ist. Das Magstadter Verkehrskonzept - ein Marionettenkonzept???
Sind nicht die meisten, die sich in der Politik profilieren wollen, irgendjemandes Marionetten?
Nur Uns-Aller- Rudi ist seine eigene Marionette. Die hängt an den Fäden seiner Selbstüberschätzung. Der Magstadter Gemeinderat ist seine Welt. Wenn er in der Sitzung, üblicherweise als letzter Redner, aufsteht und salbungsvoll zum Resümee der Beiträge (wie gesagt, eigene hat er keine) seiner Vorredner ansetzt, hebt er ab in andere Sphären.
Man könnte meinen, er befindet sich im Bundestag und hält eine Rede an die Nation. Und dann anschließend diese harte Landung und dieses gemeine Aufwachen im Magstadter Gemeinderat - der Arme.
Die Kommunalpolitik sei halt nichts für kurzfristige Ausflüge,schreibt er. Möglich. Aber, wenn jemand auf seinem Weg zu " lahmelich" ist und für alles ewig braucht, weil er kein richtiges Ziel vor Augen hat, ist das auch nicht besser. Zu seiner Rechtfertigung muss er dann immer andere für seine "Lahmelichkeit" verantwortlich machen.
Der Weg des aufrechten Ganges ist schwer, besonders in der Politik.
Häme und Spott kommen beim Wähler nicht gut an. Die Überschrift "Ein Abgesang zu Bürger für Magstadt" ist pure Häme und Spott, sie klingt nach Nachruf. Ein Rudolf Franko hätte sie nicht verwenden sollen.

RE: Rudi‘s Welt
von Werner am 19 Apr. 2009 17:15
Hallo Anneliese, du sprichst mir aus dem Herzen.
Rudi Wendehals möchte austeilen. Wie kommt grade er dazu?
Er, der sein Fähnchen doch in all den Jahren immer nach dem aktuellen Bürgermeister-Willen gedreht hat. (Ganz untypisch für einen SPD‘ler, aber diese Fraktion hat ja mit SPD sowieso wenig zu tun)
Offensichtlich sitzen einige Niederlagen, die er und andere in den letzten fünf Jahren einstecken mussten, doch sehr tief.
Für mich als Wähler muss ich sagen, dass das Fehlen der BFM‘ler und der Grünen mich vor ein echtes Problem stellt.
Wähle ich die Habenichtse aus der SPD, die, wenn‘s sein muss, auch schon mal einer Enteignung zustimmen würden (wenn‘s der andere Habenichts=BM so will)?
Wähle ich den anderen Bürgermeister-Verein, der für "Frauen-Power" steht, wie ich sie mir nicht vorstelle?
Wähle ich die CDU, von der man bisher nicht genau weiß, wie sich die alten/neuen Kandidaten zum Verkehrskonzept und zur Entwicklung der Gemeinde im Detail stellen?
Was mir bei den Kandidaten allgemein so aufgefallen ist: Es sind wenige dabei, die in Magstadt wohnen, aber z.B. außerhalb arbeiten.
Diese nicht ganz kleine Gruppierung wird mal wieder im neuen Gemeinderat absolut unterrepräsentiert sein. Dabei wäre ein Blick auch von außen auf den Ort manchmal doch sehr hilfreich.
Na ja. Jetzt warten wir also mal die Wahlversprechen ab und dann kann man nur hoffen, dass sich die Damen und Herren auch daran halten. Nicht wie z. B. die Frau Schmidt, die bei der CDU für die Offenhaltung der Hölzertalstrasse drauf stand und nachher bei einem Verein mitmacht, der für die Schließung ist und einfach die Fraktion wechselt.

RE: Rudi‘s Welt
von Andrea II am 19 Apr. 2009 17:37
Das ist schon ein starkes Stück vom Herrn Franko.
Denkt er wirklich, mit solchen Aussagen gewinnt er Wählerstimmen?
Was hat er denn in den vielen Jahren im Gemeinderat getan?
Herr Franko verkennt die Lage!
Selbst aus dem Bürgerentscheid (die Idee kam nicht von ihm, sondern von der BFM!) hat er wohl nicht die richtigen Schlüsse gezogen.
Weder er, noch der derzeitige Bürgermeister vertreten meine Meinung!
Überhaupt wird der Gemeinderat doch total überschätzt, offensichtlich auch von Herrn Franko. Letztlich ist es doch der Bürgermeister, der die Weichen stellt. Oder hat Herr Franko vielleicht das Verkehrskonzept mitentwickelt? Nein, er hat nur - wie schon immer - zugestimmt.

RE: Rudi‘s Welt
von Albert am 19 Apr. 2009 19:20
Den Franko ändert keiner mehr. Einfach nicht mehr wählen, das tut am meisten weh.

Gemeinderatswahl
von Rambo am 14 Apr. 2009 23:42
Liebe Magstadter,
warum geben wir die Arbeit des Gemeinderates nicht in ausländische Hand.
Zum Beispiel nach Renningen. Die machen meiner Meinung nach fast alles richtig. Außerdem erscheinen mir die Räte dort um einiges neutraler.
Wenn ich mir die Listen der einzelnen Parteien hier in Magstadt so ansehe, bekomme ich Angst vor der Zukunft.
Grüße von Rambo

RE: Gemeinderatswahl
von Joe am 15 Apr. 2009 14:18
Hallo Rambo,
man könnte es sich einfach machen und sagen:"Jede Gemeinde bekommt den Gemeinderat, den sie verdient." Das wäre zu kurz gedacht und einigen nachdenklichen Einwohnern, die sich noch Gedanken über gute Gemeinderatsarbeit machen, Unrecht getan.
Seit wann gibt es diese katastrophalen Zustände in Magstadt?
Die gibt es seit dem Jahr 2002, seit der damalige neue Bürgermeister sein unsägliches "Magstadter Verkehrskonzept" präsentiert hat. Als daraufhin die "Bürger für Magstadt" haushoch als neue Gruppierung die Wahl 2004 gewonnen hatten, haben bisher etablierte Rätinnen und Räte von Freien Wählern und SPD dies nicht verkraftet. Sie haben sämtliche demokratischen Umgangsformen über den Haufen geworfen und ihr vielleicht wahres Gesicht gezeigt. Dem Bürgermeister war dies wahrscheinlich sogar recht. Er hat seine Anhänger gewähren lassen. Zwei renommierte Räte haben diesen Zirkus nicht mehr mitgemacht und sind schon während der Legislaturperiode gegangen. Jetzt machen es ihnen gleich zwei ganze Fraktionen zur nächsten Kommunalwahl nach.
Das muss doch nachdenklich machen.
Wenn ein politischer Kopf in seinen Laden keine Ruhe rein bringt und stillschweigend zusieht, wie der Ruf seines Gremiums den Bach runtergeht, hat er seinen Beruf verfehlt, noch schlimmer seine Berufung. Denn wenn eine politische Opposition aufgibt, wirft das ein schlechtes Licht auf demokratische Führung und anständigen Umgang miteinander.
Der Magstadter Schultes hat hier auf der ganzen Linie versagt.

RE: Gemeinderatswahl
von D.A.S am 18 Apr. 2009 22:00
Joe, dem kann ich auf ganzer Linie nur zustimmen!!!! Hoffentlich nimmt der Herr Bürgermeister bald seinen Jägerhut.....und schießt woanders ins Kraut..

RE: Gemeinderatswahl
von % Ali % am 19 Apr. 2009 13:25
I wolle diese kollega von Gemeinderat auch nix mer, und dies Bürgermeiste mit grose Barte, auch nix gut mus wege dise beser schnel ,güle,güle Ali

RE: Gemeinderatswahl
von Henry am 19 Apr. 2009 17:40
Hallo, da kann man lange warten. Erstens müsste derjenige dies endlich begreifen und zweitens braucht man dazu Charakter.

RE: Gemeinderatswahl
von Wulf am 19 Apr. 2009 17:46
Trotz seines Versagens hängt der Bürgermeister offensichtlich an seinem Job!
Vielleicht ist es ja aber auch nur die Arbeitsplatz- und Rentensicherung, die ihn dazu treibt, potenzielle Gegenkandidaten für seine Wahl im Dezember schon mal auszuspähen und auszuhorchen. Das Gerücht geht jedenfalls um und mich würde es ehrlich gesagt noch nicht mal wundern, wenn es stimmt.

Magstadter Jägerlatein und Gerüchte
von Georg am 17 Apr. 2009 16:13
In der Gemeinderatsitzung Ende März 2009 wurden auch über die neuen Jagdpächter informiert. Nach einem Jahrhundert musste die Jagd in vier Jagdbogen aufgeteilt werden. Die Zeit der betuchten Jagdherren Robert Bosch, Erbauer des begehrten Jagdhauses, VW-Hahn und Bauunternehmer Wilhelm Scheuermann ist damit vorbei.
Für Magstadter kann es in den Dämmerstunden bei den vielen Jägern eventuell brenzlig werden. Über diesen Beschluss hat die Presse leider nicht berichtet. Im Ort geht aber das Gerücht um, ein berüchtigter Fallensteller treibe im Magstadter Wald nach wie vor sein Unwesen.

RE: Magstadter Jägerlatein und Gerüchte
von % Robin Hood% am 17 Apr. 2009 22:59
Ja , er soll einen schwarzen Schnauzbart haben, so wie unser B...........

RE: Mitteilungsblatt 27.März 09 "CDU"
von Oskar am 16 Apr. 2009 18:51
Hallo Hildegard,
ich überlege mir auch die CDU zu wählen, alle anderen kann man vergessen, aber die CDU muss überdenken ob Sie wirklich bei Ihrer Meinung bleibt Hölzertalstraße und Osttangente, also beide Straßen weiter zu verfolgen.
Ansonsten gehen wahrscheinlich viele Bürger nicht zur Wahl.

Volksbank Magstadt
von Gundula am 16 Apr. 2009 18:31
Eine Bank sollte sich um Bankgeschäfte kümmern und nicht um
Verkehrspolitik.

Schoeneberger-Areal – Ein Trauerspiel
von Ewald am 14 Apr. 2009 14:19
Wenn es in dem Tempo weiter vorangeht, steht dem Schoenenberger-Areal das gleiche Schicksal wie der B 464 bevor. Trotz verschiedener Änderungen im Bebauungsplan für dieses Areal, hat sich seit Oktober 2007 bis jetzt wenig getan.
Positiv ist zu werten, dass sich Bauinteressen nicht einfach einer Wohnblockbebauung unterordnen wollten, sondern Wohnformen von Reihenhäusern oder Doppelhäusern bevorzugen. Die Nachfrage nach Wohnformen, wie im ersten Bebauungsplan vorgesehen, fand offensichtlich kein Interesse.
Ein weiteres Mosaiksteinchen in der Kommunalpolitik, was am Bedarf vorbei geplant wurde und jetzt unter dem Zwang des Marktes geändert werden musste. Wenn das beim Magstadter Verkehrskonzept doch auch so wäre!
Vielen Dank an das BF für den Fotolink!

Baufortschritt B 464
von Turbo am 09 Apr. 2009 17:47
Herzliches Beileid, Herr Hollatz!
Mit sieben von 64 Stimmen ist der Regierungsbaudirektor Andreas Hollatz nun nicht Landrat von Göppingen geworden.
Warum er dem Regierungspräsidium den Rücken kehren wollte, dazu hat der 47 Jahre alte Straßenplaner sich nicht geäußert.
Frage: Hätte ein Schreibtisch weniger im Aktenreigen des Baus der B 464 den immer wieder und von allen Seiten kritisierten Baufortschritt womöglich beschleunigen können?

RE: "Nicht an allem schuld"
von Helmut am 06 Apr. 2009 09:23
Hallo, Sigi!
Kennst Du den Unterschied zwischen dem Gemeinderat in Magstadt und dem Ortschaftsrat in Maichingen?
Gemeinderäte aus Magstadt antichambrieren in wechselnder Besetzung zusammen mit dem Bürgermeister und Verkehrsvereinen beim Ministerium und beim Regierungspräsidium und überreichen dort Folianten mit Unterschriften.
Herr Beuter von den Lebens-Werten berichtet dann im Mitteilungsblatt "von einem Straßenplaner aus der oberen Führungsriege und auch anderen kompetenten Quellen“, von deren Zuversicht, dass das Genehmigungsverfahren für eine Straße, auf welcher Exlandrat Maier schon letztes Jahr nach Renningen fahren wollte, zügig vorangeht!
Die Maichinger dagegen bestellen die Straßenplaner des Regierungspräsidiums zum Rapport in ihre Sitzungen und lesen ihnen die Leviten.
Schon im Jahr 2006 musste sich der Leitende Baudirektor Konradin Heyd nach der Erklärung, warum man für eine zweispurige B 464 einen vierspurigen Brückenduchlass brauche, sagen lassen. "Der Schwindel geht weiter!" (Sindelfinger Zeitung vom 14.07.2006)
Am 3. April 2009 berichtet dieselbe Zeitung, dass die Entschuldigungen der Herren Heyd und Christokat vom Regierungspräsidium im Ortschaftsrat "auf völliges Unverständnis stießen." Ihnen wurde vorgehalten: "Es hakt an der ausführenden Behörde!", wenn es mit der Terminplanung im Argen liegt.

RE: "Nicht an allem schuld"
von Ewald am 07 Apr. 2009 17:33
Hallo Sigi,
"Hoffen wir, dass bei den anstehenden Wahlen die Mehrheit der Bürger diese Spielchen zu ihren Lasten durchschaut und entsprechend wählt." Diesen Satz kann ich nur unterstützen.
Gedanken dürfen sich die Gemeinderäte und der Bürgermeister nämlich künftig über die Folgekosten ihres Verkehrskonzepts machen. Da lese ich heute rein zufällig in der Zeitung über Rohrau:
Im nächsten Jahr müssen wir noch mehr auf die Zähne beißen","denn 2010 will der Landkreis alle drei Rohrauer Durchgangsstraßen sanieren.
Wie sieht das künftig in Magstadt aus:
Die Landstraße 1189 und 1185 durch den Ort entfallen künftig und werden, wenn ich richtig informiert bin, Gemeindestraßen. Auch die Alte Stuttgarter Straße bleibt als Resttorso keine Kreisstraße mehr und wird Gemeindestraße. Wird die Hölzertalstraße noch dazugerechnet, ergeben sich grob geschätzt so ca.10 km Gemeindestraßen, die künftig mehr unterhalten, erneuert und mit Winterdienst versehen werden müssen. Eine ganz schön kostspielige Angelegenheit.
Das fiel mir so auf, wo ich die Info über Rohrau gelesen habe. Hier zahlt der Landkreis. So erhalten die Rohrauer von ihrer gezahlten Kreisumlage auch wieder was zurück. Geschickt gemacht! So bleibt mehr Geld in der Gemeindekasse für andere Aufgaben.

RE: "Nicht an allem schuld"
von Hedwig am 07 Apr. 2009 20:16
Und wen soll ich nun wählen, nachdem weder die Grünen noch die BfM antreten??

RE: "Nicht an allem schuld"
von Karl am 09 Apr. 2009 13:25
Liebe Hedwig,
da sprichst Du bestimmt für viele Wähler ein Problem an, auf das es keine leichte Antwort gibt. Es bröckelt praktisch die gesamte "Opposition" weg. Das ist schlecht für einen Ort, aber die Entscheidung der Grünen und BfM ist nachvollziehbar.
Von deren politischen Gegnern sind nämlich einige ziemlich über das Ziel hinausgeschossen.
Was wir brauchen, sind Gemeinderäte, die noch eine eigene Meinung haben und die Arbeit des Bürgermeisters kritisch hinterfragen. Leicht zu finden sind die in den verbleibenden Fraktionen nicht.

Der Fisch stinkt am Kopf zuerst.....
von D.A.S am 07 Apr. 2009 09:16
Der Gestank muss in Magstadt so unerträglich sein, dass während der letzten Jahre bereits 2 Gemeinderäte ihr Amt niederlegten, und jetzt gleich 2 Fraktionen bei der kommenden Wahl nicht mehr antreten! So sieht wohl die Arbeit des Bürgermeisters im Interesse der Magstadter Bürger aus! Die Neuen im Gemeinderat vertraten ein Drittel der Bevölkerung allerdings nicht das von Dr. Merz aus der Schublade geholte Verkehrskonzept! Wir verdanken ihnen den ersten Bürgerentscheid in Magstadt, an den sich Dr. Merz nur 3 Jahren gebunden fühlt. Die Meinung und Interessen der Magstadter interessieren Dr. Merz wenig, oft genug hat er bei Abstimmung das Zünglein an der Waage gespielt. Noch nie habe gehört, dass ein Bürgermeister so viel Energie investiert hat, eine Gemeinde zu spalten und außerhalb lächerlich zu machen (wie mit den Rathaussteinen).
Nicht an die Öffentlichkeit gelangen die Prozesse der Rathausmitarbeiter, die vors Arbeitsgericht gingen (seit Antritt von Dr. Merz) und das Rathaus verlassen haben.
Vielen seiner Wähler sind inzwischen hoffentlich die Augen aufgegangen, denn seine Verdienste FÜR die Gemeinde muss man mit der Lupe suchen.
Da frag ich mich doch, jetzt ob seine Arroganz so groß ist, dass er noch mal zur Wahl antritt ... andererseits muss er ja auch an seine Rente denken und die wird bei einer 2ten Amtszeit erst richtig groß.....

RE: Der Fisch stinkt am Kopf zuerst.....
von Paul am 07 Apr. 2009 11:09
Wie schlecht muss es um die Demokratie im Magstadter Gemeinderat bestellt sein, wenn zwei Fraktionen nicht mehr zur Wahl antreten. Das gibt der miserablen Magstadter Außenwirkung noch den zusätzlichen Kick. Man kann es den Grünen und den Bürgern für Magstadt nicht verdenken, wenn sie dieses Kasperletheater nicht mehr mitmachen und stattdessen ihre Freizeit besser nützen wollen.
Wie sagte ein bekannter Redakteur einer hiesigen Tageszeitung:
"Ihr müsset für euren Komödienstadel Eintritt verlangen, da wird den Leuten doch was geboten." Das sagt doch alles über des Magstadter Ansehen im Kreis und dem ist nichts hinzuzufügen.

RE: Der Fisch stinkt am Kopf zuerst.....
von Albert am 07 Apr. 2009 12:25
Freuen sollte sich über den Rückzug der beiden Gemeinderatsfraktionen niemand.
Den Wählern fehlt zukünftig die Alternative zur augenblicklichen Politik des Bürgermeisters und den verbleibenden Gemeinderatsfraktionen die Sündenböcke, die für alles, in ihrem Sinne nicht Erreichte, dann nicht mehr verantwortlich gemacht werden können. Am allerwenigsten aber kann sich Dr. Merz freuen, wirft dieser ernste Vorgang doch ein gewaltig schlechtes Licht auf soziale Kompetenz und einen um Ausgleich wenig bemühten Gemeinderatsvorsitzenden.
Diese zwei wichtigen Kriterien, die für das Amt eines Bürgermeisters unabdingbar sind, scheinen in Magstadt im Argen zu liegen. Und darüber kann sich so mancher Wähler seine Gedanken machen.

Sindelfinger Zeitung: Grüne treten nicht an
von Klaus am 05 Apr. 2009 18:19
Am Magstadter Verkehrskonzept, das den Verkehr nur reduziere und verringere, wolle man nicht beteiligt sein, so schrieb der Autor rt am 4.4.09.
Eine solche Aussage der Grünen nach der Veröffentlichung im Magstadter Mitteilungsblatt letzte Woche kann ich mir nicht vorstellen.
Während die Grünen im Mitteilungsblatt zu diesem Thema schreiben:
"Wie eine Verkehrsinsel wird unsere Gemeinde zukünftig von regionalen und überregionalen Straßen umzingelt sein, die weiteren Verkehr auf unsere Gemarkung lenken werden."
und
"Durch das "Magstadter Verkehrskonzept" wird nicht der motorisierte Verkehr an sich reduziert, er wird nur anders verteilt."
Eine solche Inhaltsverfälschung sollte einem geübten Zeitungsschreiber nicht unterlaufen. Zudem wird der Verkehr um Magstadt herum erheblich zunehmen. Auch in Magstadt wird durch geänderte Verkehrswege künftig wesentlich mehr gefahren werden müssen, um ans gewünschte Ziel zu gelangen.

RE: Sindelfinger Zeitung: Grüne treten nicht an
von Karl am 05 Apr. 2009 23:48
Das war völliger Quatsch, was da in der Sindelfinger Zeitung stand. Der Autor hat den Text vollkommen falsch widergegeben.
Vielleicht ist das ja so beabsichtigt, wundern würde es nicht.
Wenn‘s ein Versehen war, sollte es korrigiert werden.

RE: Sindelfinger Zeitung: Grüne treten nicht an
von Gunter am 07 Apr. 2009 10:59
Wurde korrigiert....

HomePage http://www.szbz.de/no_cache/nachrichten-amp-neuigkeiten/artikel-detail-kreisbb/news/%E2%80%9EMagstadter%20Verkehr%20wird%20nur%20umverteilt%E2%80%9C/neste/1.html?tx_ttnews[backPid]=315&cHash=e2190e39a8

Was ist Cross-Border-Leasing?
von Jürgen am 07 Apr. 2009 10:13
Magstadt hat zwar direkt keine solchen Verträge abgeschlossen, über die Bodenseewasserversorung sind wir aber auch dabei.
Was hat es mit dem Cross-Border-Leasing (CBL) auf sich?
In der Zeit gibt es einen hervorragenden Bericht zu diesem Thema. Wer will, kann in einem Forum dort auch mitdiskutieren.
Eines zeigt der Bericht aber deutlich: Gemeinderäte fassen Beschlüsse, die sie noch nicht einmal im Ansatz verstehen!

Hier der Link:
HomePage http://www.zeit.de/2009/12/DOS-Cross-Border-Leasing?page=1

RE: Gemeinderat "Magstadt wird Grün"
von Gerhard am 05 Apr. 2009 14:27
So jetzt haben wir den Schlamassel. Nix mit Grün in Magstadt.
Die Grünen haben offensichtlich auch genug vom Magstadter Zirkus und seinem Zirkusdirektor.
Durchaus verständlich, stellt sich nur die Frage:
Wen soll ich den jetzt noch wählen?

RE: Gemeinderat "Magstadt wird Grün"
von Henry am 05 Apr. 2009 17:53
Der Gedanke macht mir wirklich Angst, wenn dann fast nur noch die "Ja" Sager des Bürgermeisters im GM sitzen. Was sich so alles auf den Listen der Freien Wähler und SPD eingetragen hat, ist schon schockierend. Besonders die Kandidaten und Kandidatinnen, die je nach eigen Nutz die Listen wechseln, sind einem ans Herz gewachsen.
Am besten einen ungültigen Wahlzettel abgeben ! Man muss sich mal vorstellen, wenn es über 40 % ungültige Wahlzettel sind, was dies für Kreise im Ländle zieht. Trotzdem kann man noch hoffen denn nächstes Jahr sind Bürgermeisterwahlen!

RE: Gemeinderat "Magstadt wird Grün"
von Emil am 05 Apr. 2009 19:22
Lieber Henry,
die Bürgermeisterwahlen sind schon in diesem Jahr, und zwar am 6.Dezember 2009.
Da kommt der Nikolaus und hoffentlich der Knecht Ruprecht mit der Rute.

RE: Perspektiven dieser Woche zur B464
von Walter am 05 Apr. 2009 14:23
und wenn se no ned fertig wird, sen wieder a mol andre schuld.
irgendoiner wird scho klage!