Inhalt
Beitritt
Satzung
Ziele
Links
Südtangente
Themen
Impressum
Beitrags-Index

05.03.2007
@Sabine

Ausgleichsmaßnahmen für die als Industriegebiet vorgesehenen Flächen in freier Landschaft.
GR-Sitzung 27.02.2007

Die Gemeindeverwaltung hat die gesetzlich vorgeschriebene Aufgabe der Ausgleichsbilanzierung für das als Gewerbegebiet vorgesehene Gelände - bisher in freier Landschaft - Frau Pustal übertragen. Sie beschrieb der Reihe nach die im Gesetz genannten Schutzgüter. Nichts war jedoch fertig, erst überschlägig seien Bilanzen möglich, nach Lösungen suche man noch, hörte man. Die wichtige Frage, in welcher Höhe für den künftigen Erwerber dieser Parzellen durch die Ausgleichsmaßnahmen Zusatzkosten entstünden, hatte Frau Pustal "vergessen zu rechnen". Der Eindruck des Unbehagens richtet sich nicht gegen Frau Pustal, denn sie braucht für eine gründliche Arbeit Zeit. Die Frage stellt sich aber: Warum legt die Verwaltung einen Beschluß im GR vor, wenn die Abschätzung von Kosten und Maßnahmen nicht zu bestimmen sind?

Die Dialoge über Dachbegrünungen und wasserbauliche Maßnahmen im GR im großen ganzen und ganz allgemeinen waren teils hübsch, teils lehrreich anzuhören, aber zur Diskussion der Pläne reichten sie in keiner Weise. Welcher Zweck wurde mit diesem verfrühten Beschlussvorschlag verfolgt?

Ein neues Magstadter Gewerbegebiet gehört an die Auffahrt zur B 464.