Inhalt
Beitritt
Satzung
Ziele
Links
Südtangente
Themen
Impressum
Beitrags-Index

Aus unserem Live-Forum vom 28.04.-04-05.2008
Die Beiträge stellen die Meinung der jeweiligen Verfasser dar.

RE: Hella von Sinnen
von Urs am 30 Apr. 2008 19:01
Die gibt es in Magstadt nicht, aber mit einer Sabine v. S. können wir schon dienen.
Im Mitteilungsblatt lese ich heute, dass sich Gemeinderätin Schmidt jetzt plötzlich um den Flächenverbrauch auf unserer Markung sorgt.
Frau Schmidt, die sich vehement für B464, Südtangente, Osttangente und neue Gewerbegebiete auf unserer Markung einsetzt, glaubt, dass Magstadt durch den teilweisen Rückbau der Hölzertalstraße dem Thema Flächenverbrauch entgegen wirken kann.
Sie vergisst zu erwähnen, dass es die Straße, meines Wissens jedenfalls, weiterhin geben wird. Sie soll doch nur ein wenig schmäler werden. Wo da der große „Flächengewinn“ ist, muss Frau Schmidt uns noch mal erklären. Die Angler werden sich jedenfalls über ihre, dann private, Rennstrecke zum Hölzersee freuen.
Aufwertung des Schutzgebietes Hölzertal? Warum kämpft sie nicht gegen den Modellflugplatz mitten im Schutzgebiet? Hat sie mit ihrem extra gegründeten Verein mit dem nicht sogar geworben, bei ihrer Straßen-Schließ-Aktion? So a la „Besuchen sie die Modellflieger in unserer idyllischen Landschaft?
Sie weiß aber auch besser als die Gewerbetreibenden in den Gewerbegebieten selbst, was gut ist für unsere Gewerbegebiete. Sie träumt wohl nicht von ortsansässigen Fach- und Handwerksbetrieben, sondern von großen, globalen Logistikanbietern, die zwar keine Arbeits- uns Ausbildungsplätze schaffen, dafür aber super Verbindungen ans überregionale Verkehrsnetz für ihre großen Lager und Lkw’s benötigen.
Also ehrlich, auf die Art von „Gemeindeentwicklung“, die Frau Schmidt offenbar vorschwebt, kann ich persönlich verzichten.

RE: Hella von Sinnen
von Paula am 30 Apr. 2008 20:18
Das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen. Die Damen sind doch nur die Sprachröhren vom Bürgermeister. Diesmal durfte Frau Schmidt was vorlesen, das nächste Mal ist wieder Frau Armbruster dran.

RE: Hella von Sinnen
von Albert am 30 Apr. 2008 22:32
Aber trotz allem scheint es Schwierigkeiten zu geben, das zeigen die überzogenen Aktionen und Reaktionen, die schlimmen Anschuldigungen gegenüber Strecker und Kress, und Versuche, sich selbst als die wahren Heilsbringer für Magstadt hinzustellen.
Was Frau Schmidt im Blättle schreibt, ist starker Tobak. Die meisten Magstadter sind davon nur angewidert, oder sie winken ab, weil sie das EINE Thema, das ständig am Köcheln gehalten wird, nicht mehr interessiert.
Selbstüberschätzung, die in diesem Fall offensichtlich ist, durchschaut das Volk ziemlich schnell. Den Mut zu sagen, die Leute seien zu b l ö d , um zu wissen, worüber sie abgestimmt haben, haben der Bürgermeister und seine Getreuen nicht. Aber zwischen den Zeilen ihrer Stellungnahmen ist das schon rauszulesen.
Seit sechs Jahren geht das nun schon. Irgendwann haben die Wähler die Nase voll.

RE: Hella von Sinnen
von D.A.S am 30 Apr. 2008 22:37
Beide genießen es in der Öffentlichkeit zu stehen, aber nur eine der Beiden verfügt über Wissen und Bildung......

RE: Hella von Sinnen
von Alois am 02 May. 2008 13:28
Diese Beleidigungen sollten sich die Fraktionsvorsitzenden der zwei größten Gruppierungen im Gemeinderat nicht gefallen lassen. Wieso bekommt diese fraktionslose Gemeinderätin im Blättle eigentlich so ein großes Podium. Das gibt es Vorschriften, wie lange ein Beitrag sein darf. An diese Vorschriften hat sich Frau Schmidt nicht halten müssen. Bürgermeister Merz ist doch sonst hinter jeder zu viel geschriebenen Zeile her. Er misst da mit zweierlei Maß. Wenn es um seine Interessen geht, vergisst er sämtliche Verhaltensregeln, die einem Bürgermeister geläufig sein müssen. Es wird immer deutlicher, dass er zur Neutralität und somit zur Gleichbehandlung seiner Mitbürger nicht fähig ist. Magstadt ist während der Amtszeit dieses Bürgermeisters regelrecht zum Tollhaus geworden.
Machen wir diesem Spuk mit den nächsten Wahlen ein Ende!

RE: Hella von Sinnen
von Joe am 02 May. 2008 17:19
Empörung allerorten über den beleidigenden Beitrag der Gemeinderätin Schmidt.
Man darf gespannt sein, was der "Nein - Wählerfraktion" noch alles einfällt, um den politischen Gegner beim Wahlvolk madig zu machen. Das ist auch eine Verhaltensweise, sein Verlierer-Image noch eine Weile zu pflegen.

RE: Hella von Sinnen
von Pauline am 04 May. 2008 14:46 Das ist doch wie auf der großen politischen Bühne!
Die Gewinner lösen ihre Wahlversprechen nicht ein und die Verlierer erinnern sie mit steter Beharrlichkeit daran!

RE: Hella von Sinnen
von Joe am 04 May. 2008 17:27 Große politische Bühne? Magstadt? Dazu fehlt’s aber noch gewaltig. So sähen es einige wohl gerne. Allen voran die "Möchte-gern-Politikerin" Schmidt.
Dabei ist es nicht einmal Mittelmaß, was uns hier geboten wird.
Was soll eigentlich die Pressiererei seitens der Verwaltung? Vor der nächsten Bürgermeisterwahl schafft es der jetzige Amtsinhaber eh nicht mehr, sein Verkehrskorsett um Magstadt herum zu schnüren. Und wer weiß, was dann ist?!

RE: Hella von Sinnen
von Rudi am 04 May. 2008 17:58 na ja, wenn das dann nicht mehr so, sondern anders wäre...
also ich für meinen Teil war ja schon immer sehr anpassungsfähig!

RE: Hella von Sinnen
von Andrea am 04 May. 2008 18:07
Hallo Pauline,
ich glaube nicht, dass das so auf der großen politischen Bühne ist.
Bei uns sitzen die Verlierer ja immer noch am längeren Hebel!
Und da es nichts Schlimmeres gäbe, als den Erfolg der "Gewinner",
tun die Verlierer alles in ihrer Macht stehende, damit die "Gewinner"
nicht an ihr Ziel kommen können.

RE: Hella von Sinnen
von Joe am 04 May. 2008 18:55
Hallo Rudi,
das glaube ich gerne. Manche Rudis sind von je her anpassungsfähig gewesen.
Und Andrea, vielleicht werden die vermeintlich Letzten (in diesem Fall die Gewinner ohne Lobby) ja doch irgendwann Mal die Ersten sein, da helfen dann sämtliche Hebel nicht mehr.

RE: Hella von Sinnen
von Albert am 04 May. 2008 19:48
Hallo Pauline,
Sie deuten das Sammelsurium aus Sprechblasen und persönlichen Beleidigungen, das Gemeinderätin Schmidt im Blättle hat abdrucken lassen, als "stete Beharrlichkeit". Ich glaube, dass kein Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung vorhanden ist. Wie ein roter Faden setzt sich doch da die stringente Linie der unfairen Beschuldigungen, Beleidigungen und unwahren Behauptungen in Wort und Schrift aufseiten der Hölzertalstraße-Schließer-Fraktion fort.
Sachargumente? Fehlanzeige!

RE: Mehr Sachverstand ist gefragt - Gemeinderatssitzung
von Olli am 29 Apr. 2008 11:27
Diese Dame, wie Rainer sie nennt, kann sich in dieser Gemeinde wohl alles erlauben.
Sie darf in einer öffentlichen Sitzung ihre Gemeinderatskollegen zum Rücktritt auffordern, sie des Wahlbetrugs und der Lüge bezichtigen, und einen Käs verzapfen, dass es eine Art hat. Wie instinktlos!
Wahlbetrug, da hast du ganz Recht, Rainer, hat sie begangen, als sie sich auf die CDU-Gemeinderatsliste hat setzen lassen.
Eine Lüge hat sie zu verantworten, als sie nächtens den Storch aufs Rathaus setzte und auf die Frage im Gemeinderat, ob bekannt sei, wer das war, puterrot und mucksmäuschenstill in ihrer Ecke verharrte, ohne sich dazu zu äußern.
Von den Eigeninteressen dieser Dame ganz zu schweigen, die sie seit Jahren vertritt, besonders, als sie eine ortsfernere Südwesttangente von ihrer Zustimmung zum Magstadter Verkehrskonzept abhängig machte.
Wenn diese Gemeinderätin nun über Flächenverbrauch "doziert", ist das mehr als widersprüchlich. Warum stimmt sie einem Straßenkonzept zu, das gerade einen gewaltigen Flächenverbrauch beinhaltet?
Wer so offensichtlich im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!
Man fragt sich manchmal wirklich, warum diese Dame im Ort so eine Narrenfreiheit genießt?