Inhalt
Beitritt
Satzung
Ziele
Links
Südtangente
Themen
Impressum
Beitrags-Index

@Gunter
01.02.2007

Zu Leserbriefen von Herrn Stier in der Sindelfinger Zeitung:

Ein gewisser Herr Wolfgang Stier kam in der Leserbriefkampagne der Sindelfinger Zeitung schon zweimal zu Wort, am 19.12.2006 und am 29.01.2007.
Heftig kritisiert er darin die Gemeinderäte, welche eine Ersatzautobahn (B 464 3a) an den Ortsrand herangeholt hätten( 08.09.1988 ). Diese Schelte könnte er als sogenannter „Unterstützer“ des „Interfraktionellen Zusammenschlusses“ in diesem Kreis vortragen. Dort findet sich nämlich der letzte noch amtierende Gemeinderat, der damals diesem verhängnisvollen Beschluß zusammen mit der gesamten SPD-Fraktion zugestimmt hat, Rudolf Franko, heute noch Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat.

Eine Magstadter Bürgerinitiative hat damals 560 Unterschriften gegen diesen Beschluß vorgelegt und damit für eine leistungsfähigere, ausbaufähige Trasse weiter entfernt vom Ort auf der westlichen Markungsgrenze plädiert. Diese Trasse lag im Bereich der seit 1934 geplanten A 81 Leonberg-Gärtringen.