Inhalt
Beitritt
Satzung
Ziele
Links
Südtangente
Themen
Impressum
Beitrags-Index

@Bfler231
12.10.2007

Magstadter Gemeindepolitik - Da kann man nur noch staunen!

Da regen sich die Anwohner an der künftigen Südosttangente und Osttangente auf, wenn weitere Hauptverkehrsstraßen bei ihnen gebaut werden sollen. Aber diese Anwohner kommen mit ihren Sorgen und Nöten bei den Planern und der Gemeindeverwaltung gar nicht vor. Anscheinend sind diese Bewohner nur ein lästiges Randproblem, gegenüber den Problemen, die unser Bürgermeister am Rathaus mit dem Verkehr hat.

Staunen muss man schon, wie eine Initiative durch ihr Verhalten zu einer unmöglichen Trassengestaltung bei der B 464 beigetragen hat. Gewiss kein Ruhmesblatt.

Staunen muss man weiter, wie sich der Magstadter Gemeinderat bei der Erneuerung der Abbaugenehmigung mit dem dadurch in Magstadt verbunden Schwerlastverkehr über den Tisch hat ziehen lassen.

Staunen muss man auch darüber, dass an fast jeder Ecke der Gemeinde jetzt Erweiterungen der Gewerbegebiete geplant sind.

Staunen und sich verwundert die Augen reiben kann man jetzt, wenn genau die an diesen Beschlüssen beteiligten Gemeinderäte auch noch einen Verein gründen, um diese Missetaten mit Unterstützung von Gleichgesinnten weiter fortzusetzen und auf einem Fest im Hölzertal zu feiern.

Zustände wie in einer Bananenrepublik!