Inhalt
Beitritt
Satzung
Ziele
Links
Südtangente
Themen
Impressum
Beitrags-Index
Spott der Tangentenbefürworter Adler am Rathaus

@ Ein Auswärtiger
21.07.2007

Von bedrohter Menschenart über vermisste soziale Kompetenz ist den Tangentenbefürwortern in Magstadt jedes Argument recht, um die Wohn- und Erholungsgebiete an den Ortsrandlagen zu ruinieren. Gut 3 Jahrzehnte hatten diese Tangentenbefürworter Zeit um Abhilfe bei den Verkehrsproblemen im Ort zu schaffen.

Aber es musste aus purem Geiz eine Bundesstraße für die Ortsumfahrung sein. Jetzt hat man auf einmal jede Menge Geld für ein zweifelhaftes Verkehrskonzept. Eine örtliche Gemeindeumgehungsstraße im Südwesten hätte schon in den 70er Jahren gebaut werden können. Die Betroffenen im Ort könnten schon seit Jahrzehnten von den durch den Verkehr verursachten Problemen größtenteils befreit sein. Am Geld kann es nicht gelegen haben, den Magstadt ist schon in der Vergangenheit faktisch immer schuldenfrei gewesen. Etwas mehr Hirnschmalz wäre bestimmt für eine Lösung nützlich gewesen. Wo waren die heutigen Tangentenbefürworter da?

Jetzt bekommt Magstadt genau das was es verdient hat. Es wird von einer Bahnstrecke mit zunehmendem Güterzugverkehr und neuen Straßen umzingelt. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn heute über den Schutz von Flora, Fauna und eine intakte Natur gelästert wird, verkennen die Tangentbefürworter, dass genau diese Faktoren die Lebensgrundlage des Menschen bilden. Umwelt-, Natur- und Klimaschutz sind eben nicht eine Spaßveranstaltung, sondern haben einen existenziellen Hintergrund für unsere Gesellschaft.

(
Bilder von der Administration beigesteuert)