Inhalt
Beitritt
Satzung
Ziele
Links
Südtangente
Themen
Impressum
Beitrags-Index

@Ein Eingeborener
13.03.2007

"Viele Eigeninteressen"
Zu dem Leserbrief von H.J. Müller in der Sindelfinger Zeitung vom 10.03.07

Dieser Beitrag wurde aufgrund eines noch nicht konkretisierten Einwands vorsorglich aus dem Forum genommen. Der Vereinsvorstand lässt den Inhalt auf die rechtliche Zulässigkeit prüfen. Weiter werden nochmals unsere Gewährsleute zu der Richtigkeit des Inhalts befragt.

Wir verweisen in diesem Zusammenhang auch auf unsere Beitragsregeln.


Bürgerforum Magstadt e.V.

Administration Webseite

Wer sich wie Herr Müller als eifriger Lesebriefschreiber betätigt und nicht zimperlich mit seinen Mitbürgern umgeht, unterliegt anderen Beurteilungskriterien als der "Normalbürger". Die Rechtsprechung hängt in solchen Fällen die Messlatte bei Erwiderungen im Interesse der kritisierten Personen wesentlich höher, damit diese sich wehren können. Der Inhalt des Beitrags ist vom Wahrheitsgehalt korrekt wiedergegeben und kann deshalb unter diesen Umständen rechtlich nicht beanstandet werden.

Auch hier gilt die alterbekannte Regel: Wer austeilt, muss einstecken können!

07.11.2007