Daten-Fakten-Zahlen-Planungen
Archiv-Index


Informationsveranstaltung zum Bau der S-Bahn 60 am 13. Dezember 2005 in der Festhalle in Magstadt
Chefplaner Dirk Vallée dementierte die Zunahme des Güterzugverkehrs über den heutigen Stand hinaus, da die Strecke im Rahmen des GVFG gefördert werde. Was er nicht erwähnte, diese Sperre gilt nicht ewig.


"Land Baden-Württemberg Meldung vom 19.04.2004

Partnerschaft mit Schaffhausen wird weiter ausgebaut

Ministerpräsident Erwin Teufel trifft Regierungsmitglieder des Kantons Schaffhausen

Im Bereich der Verkehrsfragen wurde über die Zulaufstrecken zur neuen Eisenbahn Alpentransversale in der Schweiz NEAT gesprochen. Neben der Rheintalschiene kommt dabei der Achse Stuttgart - Zürich besondere Bedeutung zu. Was den deutschen Ast der Gäubahn Stuttgart - Singen- Grenze D/CH anbelangt, so fordere Baden-Württemberg seit langem den durchgängigen zweigleisigen Ausbau, so Ministerpräsident Erwin Teufel.

Eine kleinere Ausbauvariante der Strecke sei nun zwar in die Liste der internationalen Projekte im Entwurf des Bundesverkehrswegeplans aufgenommen worden, für deren zeitnahe Realisierung der Bund nun Sorge tragen müsste.

Quelle: Staatsministerium"

Am 24.02.2006 im Internet gefunden