Daten-Fakten-Zahlen-Planungen
Archiv-Index

Osttangente
Am Ortsanfang von Magstadt im Osten, wo die Alte Stuttgarter Straße beginnt und rechts die Straße zu den Sportplätzen (an den Buchen) abzweigt, soll künftig ein Kreisverkehr entstehen. Hier sollen die geplante Ost- und Südtangente angeschlossen werden.

In seiner Sitzung vom 13.9.2005 hatte der Gemeinderat die Planung der Osttangente auf der Tagesordnung. Der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan wurde mit acht gegen sechs Stimmen beschlossen. Als Trassenführung ist eine Verbindung von dem geplanten Kreisverkehr an der Alten Stuttgarter Straße zur Hutwiesenstraße etwa im Verlauf der Hochspannungsleitung vorgesehen. Die Bilder zeigen das Gelände, durch welches die Osttangente verlaufen soll.

Blick Richtung Alte Stuttgarter Straße Blick Richtung Hutwiesenstraße
Weitere Informationen