Archiv-Index


Nachlese zur Gemeinderatssitzung vom 15.3.2005

Armin Strecker
"Wir haben nicht zu viele Straßen, sondern wir haben nach dem Bau der B 464 immer noch zu wenig Straßen". Zur Verbindung von Gewerbegebiet Ost über Hölzertalstraße nach Stuttgart.

Rudolf Franko
Stellte den Antrag, das die Hölzertalstraße und die künftige Osttangente dem Kreis BB als Kreisstraße angeboten wird.

Laut dem gefaßten Gemeinderatsbeschluss mit Ergebnis 10 zu 7 soll dem Kreis BB die Hölzertalstraße angedient werden. Siehe auch unser Forum: "Gemeinderatssitzung vom 15.3.05 war ein gutes Lehrstück ....".

Wilfried Kress
Warf dem Bürgermeister eine Schließung der Hölzertalstraße auf Raten vor. Wenn der Kreis die Übernahme ablehne, müsse diese eine Gemeindestraße werden. Dieses sei genau das Gegenteil von dem, was der Gemeinderat bisher beschlossen habe.

Die Mehrheit im Gemeinderat befürwortet das Tangentensystem. Das Ziel müsse aber sein eine Umgehungsstraße zu bekommen und nicht das jetzt geplante Tangenten-Stückwerk

Iris Bebion/Gerhard Stähle
Wenn der Kreis die Straße übernehme, sei der Erhalt der Hölzertalstraße auch nicht garantiert.

Brigitte Armbruster
Falls die Hölzertalstraße eine Landstraße bliebe, müsse die L 1189 in den Ort hinein und über die Alte Stuttgarter Straße über die Südtangente aus dem Ort herauslaufen. Diese zweite Variante kann nicht in unserem Interesse sein.

Gabriele Vorreiter
Schloss sich der Aussage von Brigitte Armbruster an.

Eine Diskothek in der Nelkenstraße 1 wurde vom Gemeinderat nicht genehmigt. Störungen werden durch an- und abreisende Besucher befürchtet. Parken sei auch ein Problem, so Gemeinderat Müller.

Für die Pflege von Grünflächen und Friedhof wurden bis Ende 2007 Aufträge über T€ 80 an die Firmen Grün- und Winterservice, Herrenberg, Bebion und Wolff in Magstadt vergeben.

Die Erneuerung des Kanals in der Fichte- und Hermannstraße wurde nicht so kostspielig wie erwartet. Ca. T€ 80 konnten eingespart werden.