Archiv-Index

Sindelfinger Zeitung vom 10.12.2004 - Leserbrief

Wahlversprechen

Zu: Magstadter Verkehrskonzept
Bürgermeister Dr. Merz gab unlängst den Bürgern für Magstadt (BfM) keine Chance, ihre Vorschläge in einer öffentlichen Sitzung vorzubringen. Er begründete sein Verhalten damit, dass er um das
öffentliche Wohl besorgt sei. In der Tat, das öffentliche Wohl ist in Gefahr, wenn die Karten nicht offen auf den Tisch kommen. In der Sitzung am 30. November 2004 warf Dr. Merz den BfM vor, sie hätten kein Konzept. Darauf konterte Gemeinderat Stähle (BfM): "Wir haben ein Konzept, schauen Sie doch mal in unser Schreiben, dort ist alles aufgeführt. Weil Sie darauf bestanden haben, dass die Sache nichtöffentlich verhandelt wird, darf ich nicht sagen, was in diesem Schreiben steht." Betreffs der Hölzertalstraße sagte Gemeinderat Strecker (CDU): "Mit uns wird keine Hölzertalstraße geschlossen."

Man kann nur raten, um was es in der vor kurzem stattgefundenen nichtöffentlichen Sitzung ging. Um alternative Vorschläge der BfM zum Magstadter Verkehrskonzept? Um die Schließung oder Offenhaltung der Hölzertalstraße? Der überwiegende Teil der "Magstadter" hat sich bei der Gemeinderatswahl am 13. Juni 2004 für die Offenhaltung der Hölzertalstraße ausgesprochen.

Es bleibt zu hoffen, dass die Gemeinderäte ihr Wahlversprechen einhalten und bei der endgültigen Beschlussfassung alle Gemeinderäte anwesend sind, damit im Sinne der meisten Magstadter Bürger abgestimmt werden kann.

Helga Kircher, Magstadt