Inhalt
Beitritt
Satzung
Ziele
Infos
Südtangente
Links
Themen

In der Gemeinderatssitzung vom 06.11.2007 wurde die Fortschreibung des Flächenutzungsplans für 2007-2010 behandelt.

Interessant ist der Umfang der Fläche für den Abbau "oberflächennaher Rohstoffe" im westlichen Teil von Magstadt (Steinbruch). Bisher war die Ausdehnung dieser Fläche zwischen Schafhauser und Ihinger Straße offensichtlich nur einer "handvoll" Personen bekannt. Auch der Zeitraum "für die nächsten Jahrzehnte" dürfte für die meisten Bürger neu sein.

Wichtig ist, der Abbau muss umweltschonend und nach dem neuesten Stand der Technik ohne gesundheitlichen Belastungen für die Magstadter Bürger vorgenommen werden. Weitere Projekte in und um Magstadt, die zu Umweltbelastungen führen, Landschaft, Natur und Erholungsräume beanspruchen, sind zu unterlassen. Der Verkehr im Zusammenhang mit diesem Abbau ist nur in westlicher Richtung möglich, ohne dass dabei Wohngebiete tangiert werden.

Informationen über das Abbauvorhaben im FNP und den Karten unter den nachstehenden Links.

Fortschreibung Flächennutzungsplan der Gemeinde Magstadt 2007-2010 - Vorentwurf

Raumnutzungskarte zum FNP Magstadt

Änderung FNP Magstadt

Änderungen FNP Magstadt - Legende

Bildergalerie

FNP-Vorlage zur GMRS vom 06.11.2007